Wülfrath im Gespräch - Das Stadt-Interview mit Tanja Bamme

Im Gespräch mit... Schulsozialarbeiterin Margharita Hahn

Veröffentlicht am 08.04.2022 / 08:00

Anmerkungen

Psychologin, Freundin, Beraterin und Unterstützerin - Margharita Hahn ist alles gleichzeitig. Als Schulsozialarbeiterin an der Sekundarschule am Berg tätig, schlüpft sie während ihrer Arbeit in verschiedene Rollen - je nachdem, was die Schülerinnen und Schüler gerade beschäftigt.


Für unsere erste Folge von "Wülfrath im Gespräch" war WZ-Redakteurin und Hostin des Podcasts Tanja Bamme in der Schule zu Gast und durfte die Sozialarbeiterin in ihrem Arbeitsumfeld treffen. Die zwei sprechen über die Herausforderungen, die die Arbeit als Schulsozialarbeiterin mit sich bringt, ihre Projekte und Pläne sowie die Kunst, viele Rollen auf einmal ausfüllen zu müssen. 


Website: https://www.wz.de/

Instagram: https://www.instagram.com/wzwuppertal/

Facebook: https://www.facebook.com/wzkreismettmann/


Related Content

https://www.wz.de/nrw/kreis-mettmann/velbert-neviges-und-wuelfrath/keine-chance-fuer-cybermobbing-an-der-sekundarschule-in-wuelfrath_aid-67128735?isPaidTimeUser=true


Credits

Produzent/Hosts: Westdeutsche Zeitung/Tanja Bamme

Redaktion: Tanja Bamme

Schnitt: Maren Boots

Jingle: https://www.musicfox.com/ und Gordon Binder-Eggert